Über uns

Beteiligte Akteure

Wir wollen durch ein modernes Bordesholmer Haus Wirtschaft und Gesellschaft aber auch den Gemeinden bei ihren Planungen neue Impulse verleihen, wie die Menschen in Zukunft vor Ort leben, wohnen und arbeiten können.

Prof. Dr. Brigitte Wotha, FH Kiel Institut für Bauwesen folgt

Über mich: folgt

Prof. Dr. Urban Hellmuth, FH Kiel, Fachbereich Agrarwirtschaft folgt

Über mich: folgt

Prof. Dr.-Ing. Frauke Gerder-Rohkamm, FH Kiel Institut für Bauwesen folgt

Über mich: folgt

Manfred Christiansen, Bürgermeister der Gemeinde Sören, Stellv. Landrat des Kreises Rendsburg – Eckernförde

Als Kind vom Lande sind mir die Entwicklungen von Dorfstrukturen bekannt. Stets haben mich soziale und technische Neuerungen mit Blick für die Gemeinschaft interessiert. Für die EU Kommission habe ich zu Beginn meines Berufslebens eine Studie zur Entwicklung der online Medien in den Mitgliedstaaten erarbeitet. Richtig austoben konnte ich mich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaftskammer auch im Zusammenwirken mit dem Bauernblatt für Schleswig – Holstein und Hamburg.. Im ehrenamtlichen Bereich bin ich Bürgermeister und stellv. Landrat im Kreis Rendsburg – Eckernförde.

Ich wünsche mir, daß ein erfolgreiches Projekt Bordesholmer Haus Eingang in die kommunale Bauleitplanung findet und das viele Menschen und Beschäftigte in den Betrieben gerne im Bordesholmer Land leben.